Wechsel im Aufsichtsrat

Rubrik: Neuigkeiten

Im September hat sich der Aufsichtsrat konstituiert und Matthias Konrad zu seinem Vorsitzenden gewählt. Der Betriebswirt ist bereits seit drei Jahren Mitglied dieses ehrenamtlich besetzten Gremiums. Er ist hauptberuflich Vorstand des Caritasverbands Braunschweig. Zu seinem Stellvertreter wurde Gerrit Driessen bestimmt, der aus dem Vorstand des Elternvereins in den Aufsichtsrat gewechselt ist.

Neu in den Aufsichtsrat berufen wurde Angela Braasch-Eggert. Die ehemalige Sozialdezernentin des Bezirks Bergedorf ist vielfältig ehrenamtlich engagiert, unter anderem als Präsidentin des Weltverbands der Jugendherbergen. Dem neuen Aufsichtsrat gehören darüber hinaus weiterhin Dr. Gabriele Lamers und Mechthild Kränzlin an.

Der Aufsichtsrat setzt sich aus Fachleuten für Unternehmensführung im sozialen Bereich zusammen. Er unterstützt den ebenfalls ehrenamtlichen Vereinsvorstand bei der Überwachung der Arbeit der Leben mit Behinderung Hamburg Sozialeinrichtungen gGmbH.