Wunschwege Frauentagung 2019

Rubrik: Neuigkeiten

Frauen mit einem behinderten Kind gehen mit ihren Familien besondere Wege. Dafür brauchen sie Superkräfte – die hin und wieder auch mal aufgetankt werden müssen.

Leben mit Behinderung Hamburg veranstaltet darum am 18./19. Mai 2019 die Wunschwege Frauentagung. „An diesem Wochenende wollen wir uns Zeit für uns nehmen“, erklärt Organisatorin Kerrin Stumpf. „Wir wollen uns austauschen und Kontakte knüpfen, aber auch gemeinsam Spaß haben und neue Erfahrungen sammeln.“

Neben Vorträgen und Diskussionen mit spannenden Frauen zu interessanten Themen wie der persönlichen Zukunftsplanung oder Selbsthilfe gegen nervige Situationen und Phrasen wird es auch ein unterhaltsames Abendprogramm geben.

Außerdem wird den Teilnehmerinnen eine vielfältige Workshop-Auswahl angeboten: Yoga im Stadtpark, Rollstuhl-Volleyball oder Speed-Dating zur persönlichen Zukunftsplanung? Das sind nur drei der Möglichkeiten, aus denen die Teilnehmerinnen ihren Favoriten auswählen können. Sie entscheiden selbst – schließlich soll es an diesem Wochenende einmal nur um die Bedürfnisse der Frauen gehen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!

Das Programm, die Einladung und die Anmeldung finden Sie hier.