Fasching am Fleet
Rubrik: Aus den Sozialeinrichtungen
Die Narrenzeit ist nun wieder vorbei und hatte am Rosenmontag ihren Höhepunkt erreicht. Narrenzeit? Was ist denn das? Das fragten wir uns. Denn hier oben im Norden kennen wir eher Fasching. Aber was die da unten in Köln und Mainz können, können wir auch. Also haben wir, in der Wohngruppe Am Fleet, uns überlegt dieses Happening gebührend zu feiern.
Die Bewohnerinnen und Bewohner haben vorher mit mir ihre Kostüme ausgesucht. Von Nonne, über Schneewittchen, Prinzessin und Drache war alles dabei und wir hatten großen Spaß bei der Auswahl aus unserem Fundus.
Zusammen mit den Mitarbeitenden wurde die gesamte Wohngruppe mit Girlanden, Luftschlangen und Luftballons dekoriert. Natürlich gab es Süßigkeiten, die wie es auch beim Karneval der Brauch ist, in die Luft geworfen worden.
Selbstverständlich durfte es auch an entsprechender partytauglicher Musik nicht fehlen. Die Bewohnerinnen und Bewohner durften sich Lieder wünschen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Wir tanzten und sangen bis in den Abend hinein. Natürlich gab es auch leckeres Essen und die Angehörigen hatten die Möglichkeit, vorbeizuschauen. Unterstütz wurde ich dabei von meiner Kollegin Frau Meerim Ibraiimova, derzeit FSJlerin sowie Frau Sonja Platzek, duale Studentin in den Wohngruppen Am Fleet und Allermöhe.
Wie schon nach der im letzten Jahr stattgefundenen Halloweenparty scheint auch mit der Faschingsparty eine neue Tradition geboren zu sein. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert und sind jetzt schon am überlegen, welches Kostüm sie am nächsten Fasching tragen möchten.