"Ich möchte was mit Menschen machen..."

Rubrik: Neuigkeiten

Gute Betreuung braucht gute Unterstützer - Eltern, Freunde und Mitarbeitende. Doch letztere zu finden, ist nicht immer einfach. Der Fachkräftemangel macht auch vor Leben mit Behinderung Hamburg nicht Halt. Pflegefachkräfte, Heilerziehungspfleger oder Sozialpädagogen können sich derzeit ihre Jobs aussuchen.

Leben mit Behinderung Hamburg muss sich daher als Arbeitgeber attraktiv darstellen, um potenzielle Bewerberinnen und Bewerber anzusprechen. Deshalb haben wir uns auf den Weg gemacht und in einem intensiven Prozess geschaut, wo unsere Stärken als Arbeitgeber sind. Diese Erkenntnisse flossen dann in die Gestaltung unserer Homepage wasmitmenschen.org, die wir seit 2012 betreiben, ein.

wasmitmenschen.org wurde jetzt inhaltlich überarbeitet und neu gestaltet. Zur Bewerbung der Website haben wir im November Facebook Anzeigen gestaltet und Werbung in U- und S-Bahnen geklebt. Vielleicht haben Sie sie ja gesehen.