Wohnungen für Eltern mit kognitiver Behinderung frei
Rubrik: Neuigkeiten
Wir suchen Eltern, die aufgrund einer Lernschwierigkeit oder kognitiven Beeinträchtigung einen Assistenzbedarf haben und für die Versorgung und Erziehungs- und Entwicklungsbegleitung ihrer Kinder Unterstützung benötigen.
Es handelt sich um insgesamt fünf Neubauwohnungen in einem Gebäudekomplex im Pergolenviertel. Drei Wohnungen für jeweils ein Elternteil mit einem Kind und zwei Wohnungen für jeweils drei Personen, also ein Elternteil mit zwei Kindern oder ein Elternpaar mit einem Kind.
Die Vermietung läuft über die Hansa Baugenossenschaft. Leben mit Behinderung Hamburg hat ein Vorschlagsrecht. Ein Dringlichkeitsschein ist zwingend erforderlich! Wir beraten und unterstützen bei der Antragsstellung, falls noch nicht vorhanden.
Für die Familien übernehmen wir die notwendigen ambulanten Assistenzen der Eingliederungshilfe und die erforderlichen familienorientierten Unterstützungen aus der Jugendhilfe.
Eine Nacht- oder Rufbereitschaft kann nicht zur Verfügung gestellt werden. Die Wohnungen sind nicht barrierefrei.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Maren Seelandt Telefon: 0151 581 702 84 oder Rebeka Lenz Telefon: 0176 300 809 44