Titel: Wunschwege Frauentagung 2019

18. Mai 2019 | Samstag |

Enddatum:  - 19. Mai 2019 | Sonntag |
-

Ort: Holiday Inn City Nord, Kapstadtring 2a, 22297 Hamburg

Wer mit Behinderung lebt, hat mehr vom Leben. Ist das Selbstmotivation oder wirklich so? Wahr ist, dass wir als Frauen mit besonderen Herausforderungen unsere Energie besonders benötigen und auf besondere Weise kennenlernen. Wir sind aufeinander angewiesen, ebenso wie auf Freiräume, in denen wir – trotz allen Alltagsverpflichtungen – auch mal ganz wir selbst sein können. Uns neu erfinden – für unsere eigene Zukunft.

Die Frauentagung „Strategien für die Zukunft, unsere Herausforderungen und Chancen“ lädt alle ein, die mit Behinderung leben, eine Auszeit zu nehmen, in Hamburg Station zu machen und ein Stück des Weges gemeinsam zurückzulegen. Es soll eine Zeit zum Kontakte knüpfen sein, zum Spaß haben, für Workshops und die für Arbeit an persönlicher Zukunftsplanung. Wir wollen einen „Make-Up-Koffer“ zusammenstellen, der das Rüstzeug enthält, um zu Hause Weiterprobieren und damit an der persönlichen Zukunftsplanung arbeiten zu können. 

Das Programm setzt sich aus Vorträgen, Diskussionen und Gruppenarbeit zu unterschiedlichen Themen wie zum Beispiel der persönlichen Zukunftsplanung, Selbsthilfe-Phrasen und den Herausforderungen im Leben mit Behinderung als Mutter, Tochter, Frau oder Mädchen zusammen. Außerdem sind unter anderem folgende Workshops geplant:
- Yoga
- Trommel dich frei
- Brush up your life
- Rollstuhl-Volleyball
- Speed-Dating persönliche Zukunftsplanung
- Gordischer Knoten und schwebende Stange

Die Einladung mit komplettem Programm und Anmeldeformular gibt es hier.

 

Wunschwege Frauentagung am 18./19. Mai 2019

Holidy Inn City Nord

Kaptadtring 2a

22297 Hamburg

Kontakt: Kerrin Stumpf (kerrin.stumpf@lmbhh.de)